Aus Essen stellt sich quer

EqLogoUndTextNeu.png

EqLogoKlein.png 12px-FacebookLogo.png 14px-Eq-Twitterlogo.png, E-Mail: Post_icon.png
info<a>Essen-stellt-sich-quer.de

Diese Webseiten sind veraltet und wurden seit Juni 2017 nicht mehr aktualisiert.
Bitte haben Sie Geduld - es wird an einer Lösung gearbeitet.
1ordnerZu.gif
Essen stellt sich quer »
1ordnerZu.gif
Essen extrem rechts »
1ordnerZu.gif
Essen erinnert + gedenkt »
1ordnerZu.gif
Allgemeine Tipps »
1ordnerZu.gif
Infotisch & Downloads »
1ordnerZu.gif
Seitenübersicht

Achtung: Teilartikel!

Dieser Textabschnitt wird üblicherweise nicht isoliert auf eine Webseite dargestellt.

Dort deckt dieser Abschnitt zusammen mit anderen einen zusammenhängenden Themenbereich ab.


.V. Mi, 28.05. 20.00, VHS: Gott-Aids-Afrika

Veraltet.png Der hier genannte Termin ist veraltet!

"Gott, Aids, Afrika" - Lesung mit Bartholomäus Grill

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Buch "Gott, Aids, Afrika" der beiden deutschen Autoren Stefan Hippler und Bartholomäus Grill:

"Alle sechs Sekunden eine Ansteckung mit dem tödlichen Virus. Jeden Tag 8.000 Aids-Tote. Im vergangenen Jahr fünf Millionen Neuinfektionen. Weltweit sind nahezu 42 Millionen Menschen HIV-positiv."

Mit diesen Zahlen beginnt das Buch, das sicherlich für alle unverzichtbar ist, die sich mit dem Thema "Aids / HIV" in Afrika auseinander setzen. Furchtlos sprechen die Autoren unbequeme Wahrheiten aus - und scheuen auch die Auseinandersetzung mit der katholischen Amtskirche nicht.

Bartholomäus Grill ist Journalist und Afrika-Experte. Von 1993 bis 2007 berichtete er als Zeit-Korrespondent aus Afrika. 2003 erschien sein von der Kritik gefeiertes Buch "Ach, Afrika. Berichte aus dem Inneren eines Kontinents". Seit 2005 gehört Grill zum afrikapolitischen Beraterkreis des Bundespräsidenten.

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:00 Uhr in der Zentralbibliothek Essen, Eintritt: 4,00 Euro.

Eine Veranstaltung der EXILE-Kulturkoordination in Kooperation mit der Stadtbibliothek Essen - gefördert von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen.

Quelle: NEWSLETTER im Mai 2008 / Koordination für entwicklungspolitische Bildungsarbeit - Region westliches Ruhrgebiet und rechter Niederrhein / Vera Dwors, EXILE Kulturkoordination e.V., Wandastraße 9, 45136 Essen / fon +49-201-747988-30 fax +49-201-747988-80 vera.dwors@exile-ev.de www.exile-ev.de


nach oben Hauptseite E-Mail: info<a>essen-stellt-sich-quer.dePost_icon.png