Aus Essen stellt sich quer

EqLogoUndTextNeu.png

EqLogoKlein.png 12px-FacebookLogo.png 14px-Eq-Twitterlogo.png, E-Mail: Post_icon.png
info<a>Essen-stellt-sich-quer.de

Diese Webseiten sind veraltet und wurden seit Juni 2017 nicht mehr aktualisiert.
Bitte haben Sie Geduld - es wird an einer Lösung gearbeitet.
1ordnerZu.gif
Essen stellt sich quer »
1ordnerZu.gif
Essen extrem rechts »
1ordnerZu.gif
Essen erinnert + gedenkt »
1ordnerZu.gif
Allgemeine Tipps »
1ordnerZu.gif
Infotisch & Downloads »
1ordnerZu.gif
Seitenübersicht

Achtung: Teilartikel!

Dieser Textabschnitt wird üblicherweise nicht isoliert auf eine Webseite dargestellt.

Dort deckt dieser Abschnitt zusammen mit anderen einen zusammenhängenden Themenbereich ab.


.V. Mi, 28.05. 20.00, VHS: Gott-Aids-Afrika

Veraltet.png Der hier genannte Termin ist veraltet!

"Gott, Aids, Afrika" - Lesung mit Bartholomäus Grill

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Buch "Gott, Aids, Afrika" der beiden deutschen Autoren Stefan Hippler und Bartholomäus Grill:

"Alle sechs Sekunden eine Ansteckung mit dem tödlichen Virus. Jeden Tag 8.000 Aids-Tote. Im vergangenen Jahr fünf Millionen Neuinfektionen. Weltweit sind nahezu 42 Millionen Menschen HIV-positiv."

Mit diesen Zahlen beginnt das Buch, das sicherlich für alle unverzichtbar ist, die sich mit dem Thema "Aids / HIV" in Afrika auseinander setzen. Furchtlos sprechen die Autoren unbequeme Wahrheiten aus - und scheuen auch die Auseinandersetzung mit der katholischen Amtskirche nicht.

Bartholomäus Grill ist Journalist und Afrika-Experte. Von 1993 bis 2007 berichtete er als Zeit-Korrespondent aus Afrika. 2003 erschien sein von der Kritik gefeiertes Buch

"Ach, Afrika. Berichte aus dem Inneren eines Kontinents". Seit 2005 gehört Grill zum afrikapolitischen Beraterkreis des Bundespräsidenten.

  • am Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:00 Uhr
  • in der Zentralbibliothek Essen,
  • Eintritt: 4,00 Euro.

Eine Veranstaltung der EXILE-Kulturkoordination in Kooperation mit der Stadtbibliothek Essen - gefördert von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen.

Quelle: NEWSLETTER im Mai 2008 / Koordination für entwicklungspolitische Bildungsarbeit - Region westliches Ruhrgebiet und rechter Niederrhein / Vera Dwors, EXILE Kulturkoordination e.V., Wandastraße 9, 45136 Essen / fon +49-201-747988-30 fax +49-201-747988-80 vera.dwors@exile-ev.de www.exile-ev.de

nach oben Hauptseite E-Mail: info<a>essen-stellt-sich-quer.dePost_icon.png